Am 7. November 2021 fand die erste Jahreshauptversammlung des Freie Wuffel e.V. statt. Die Beteiligung lag bei mehr als 75 % der Mitglieder*innen.
Nach den Berichten des Vorstands und den Arbeitsgruppen, sowie dem Finanzbericht wurde der Vorstand für das Jahr 2020 von der Mitglieder- versammlung entlastet. In den Berichten erfuhren die Mitglieder*innen nicht nur von der positiven Zuwachsquote von 300 %, sondern auch über die Planungen für das Jahr 2022. So stehen z.B. die Teilnahme und Unterstützung zahlreiche CSD’s in Deutschland und mehrere Projekte auf dem Plan.
Vor allem die neuesten Mitglieder*innen waren positiv überrascht, was der Verein seit seiner Gründung – vor einem Jahr – in den Zeiten der Pandemie geleistet hat.
Neben vieler positiven Aspekte gab es auch weniger positive Themen zu besprechen und zu beschließen. Bereits in unserer Pressemitteilung vom 15. Oktober 2021 wurde berichtet, dass auf der Jahreshauptversammlung die Abwahl und der Ausschluss von Aquarius aus dem Verein Freie Wuffel e.V. auf der Tagesordnung stand. Die Mehrheit hat die Abwahl und die sofortige Beendigung der Mitgliedschaft beschlossen.
Wir bedanken uns bei Aquarius für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Sparky – Yukon – Nextius