AktuellesCSD Saison 2022

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal der Christopher Street Day (CSD) in Schönebeck an der Elbe statt.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und das düstere, kalte Wetter vom Vortag wurde durch strahlend blauen Himmel und Sonnenschein ausgetauscht.

Früh am Morgen waren bereits die Helfer*innen am Salzblumenplatz eingetroffen, um für alle Teilnehmer*innen und Besucher*innen einen wunderschönen Tag auf dem CSD Gelände zu ermöglichen. Denn ohne die Tatkräftige Unterstützung alle Helfer*innen wäre der Christopher Street Day in Schönebeck nicht so geworden, wie er war – einfach ein hervorragender Tag! Ein herzliches Dankeschön an alle die, die diesen Tag zu “SCHÖNEbeck wird SCHÖNEbunt” gemacht haben.

Nachdem die Aufbauten und Soundchecks abgeschlossen waren, ging es gegen 13 Uhr mit dem Demozug durch Schönebeck. Die Rund 8 Kilometer lange Strecke führte vom Salzblumenplatz über die Herderstraße, Salzer Straße, Eggersdorfer Straße und zum Salzblumenplatz zurück.

Um ca. 15.00 Uhr startete das Straßenfest auf dem Salzblumenplatz mit Live Programm auf der Hauptbühne. Ein besonderes Ereignis dieses Jahr war nicht nur das Programm an sich mit vielen verschiedenen Acts – nein, dieses Jahr wurde zum ersten Mal der CSD aus Schönebeck LIVE im Web Radio übertragen.

Hierzu war die Wuffel Radio Crew des Web Radios “Freie Wuffel Radio” vor Ort, um auch für die daheim gebliebenden das Gefühl zu übermitteln, als wären sie selbst auf dem CSD in Schönebeck (Elbe) dabei.

Ein weiteres Highlight war dieses Jahr auch, dass der “Freie Wuffel Shop” sich mit einem eigenen Stand das erste Mal präsentiert hat. Neben der Abholung der bereits im Vorfeld aufgegebenen Bestellungen, konnten auch die im Wuffel Shop angebotenen Artikel angeschaut und direkt bestellt werden. Die Ordensschwestern der Perpetuellen Indulgenz haben es sich nicht nehmen lassen dem Shop die Ehre zu erweisen durch eine kleine Stippvisite.

Alles in allem kann man sagen war der CSD in Schönebeck 2022 unter dem Motto “SCHÖNEbeck wird SCHÖNEbunt” ein voller Erfolg!

Tipp: Merkt euch schon einmal das Datum 29.04.2023, denn da findet der nächste und somit der 3. CSD in Schönebeck (Elbe) statt.