Trans* / Trans*Wuffel  und  nicht-binäre

Wuffeln ist für alle, die Spaß daran haben. Aber vor allem, wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, kann eine Auszeit in eine andere Rolle helfen dem Kopf und der Psyche mal eine Pause zu geben. Kommt man beim Wuffeln in den Headspace, dann sind einem viele „menschliche” Probleme und Situationen egal oder sie rücken in den Hintergrund. Man ist mit jeder Faser voll und ganz Wuffel!

Außerdem wird man als Wuffel auch von anderen im Umfeld anders wahrgenommen. Man wählt oder bekommt seinen eigenen Wuffelnamen, der unabhängig vom „menschlichen” körperlichen Geschlecht sein kann. Man kann also auch einen weiblichen Namen als Hündin tragen, obwohl man normalerweise als Mann durchs Leben geht. Mit Hundemaske und deinem persönlichen Wuffeloutfit, verschwinden so einige andere Merkmale, die einen zu einem Geschlecht zuordnen lassen. So bist du auch für die Anderen, die dich sehen einfach ein lieber, braver Wuffel!